Terrorkom! Nichts als Ärger für viel Geld und nix funktioniert.
Bereits an unserem vorherigen Wohnort war unser DSL ständig gestört, aber mit dem Umzug fing der blanke Horror an.
Es wurde mir nicht wie beauftragt ein Telefon- und DSL-Anschluss entsprechend dem, wie er am vorherigen Wohnsitz zur Verfügung stand, bereitgestellt. Ich bekam lediglich einen Standart-Anschluss, jedoch kein DSL, welches erst nach wiederholten Anrufen und angedrohter Kündigung wegen Nichterfüllung freigeschaltet wurde.
Es wurde niemals, bei keinem unserer Anrufe (wir hatten uns bereits vor dem Umzug wiederholt telefonisch bei Ihrer Hotline beraten lassen), darauf hingewiesen, dass bei Umzug automatisch ein neuer Vertrag abgeschlossen wird mit einer erneuten Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Lediglich auf der Auftragsbestätigung wurde dies beiläufig erwähnt. Stattdessen wurde mir während einem meiner vielen Anrufe bei der Telekom von Frau Cindy C. die Kündigungsmöglichkeit zum 2.11. diesen Jahres aufgezeigt.
Es wurde ohne meine Zustimmung ein Telefonbucheintrag erfasst, der erst nach Wochen wieder gelöscht wurde.
Nach Löschung wurde ohne meine Zustimmung die Rufnummer nicht mehr übermittelt. Auf meiner Telefonrechnung tauchen immer wieder Posten auf, die ich niemals beauftragt habe. So wurde mein Konto im Zuge der letzten Rechnung wieder einmal mit einem „Sicherheitspaket“ belastet.
Mein Telefon sowie das DSL ist wenigstens einmal täglich für eine Dauer von jeweils mindestens 1-2 Stunden komplett nicht verfügbar. Entsprechende Störungsmeldungen sind kontinuierlich an wenig hilfsbereite Telefon-Hotline erfolgt. Der dortige Hinweis, man könne eine Störung auch über das Internet melden, erübrigte sich.